| | | | Informationen und Kurzauszüge zu aktuellen Veröffentlichungen und Veranstaltungen finden Sie auf den Seiten des stz-consulting.blog mit der Möglichkeit, uns unmittelbar Anmerkungen und Kommentare zu schicken. Eine Übersicht über aktuelle Artikel mit Links auf die jeweiligen Portale findet sich auf der Xing Seite. Dr. Kaack hat Beiträge in den folgenden Magazinen und Print-Medien veröffentlicht:
Telecom Handel - die Zeitung für den Telekommunikations-FachhandelIT Fokus - Magazin für technisches Informationsmanagementgetfax - Magazin für T.I.M.E.S.Interest-Verlag / Weka-VerlagElektro Praktiker - Fachzeitschrift für Handwerk und IndustrieGmbH-Steuerpraxis - Gestaltungsempfehlungen für die GmbH-PraxisAOK-MagazinWirtschaft im Dialog - Service-Zeitschrift der Wirtschaftsförderunggmbh.chef - Impulse für GmbH-Geschäftsführer
Viele Online-Beiträge von Dr. Jürgen Kaack zu unterschiedlichen Themen speziell für mittelständische Unternehmer finden sich auf dem Portal des Mittelstands.Wiki, die speziell von STZ-Consulting Group erstellten Artikel können hier abgerufen werden. Broschüren, die von Dr. Jürgen Kaack zu verschiedenen Themen erstellt wurden, finden sich bei Mittelstands.Wiki auf der Seite MittelstandsBooks. In unregelmäßigen Abständen werden Beiträge auf den folgenden Portalen veröffentlicht:- Mittelstands.Wiki
- Perspektive Mittelstand
- Werner Straßenreinigung
- ECIN (Forschungsinstitut für Telekommunikation)
- Systems-World (Messe München)
- MITTELSTANDS.KOMPETENZblog
- pressetext austria
Mittelstand
- "Die 8 Kriterien der Zielgruppensegmentierung", 2008
- "Strategische Partner für den Start", 2007
- "Wachstum als Prüfstein erfolgreicher Unternehmensführung", 2007
- Teil 1: Wachstumsziele und Wachstumsstrategien
- Teil 2: Wertschöpfung und Geschäftsmodelle
- Teil 3: Planung und Investorensuche
- Teil 4: Finanzierung und Maßnahmenkatalog
- "Unternehmensnachfolge: Die neue Unternehmensführung übernimmt das Ruder, und was kommt dann", 2007
- "Unternehmensfinanzierung mit Hilfe von Business Angel", 2007
- "Marketing - dem wahren Wesen auf der Spur", 2007
- "Der Vertriebs als Kernprozess im Unternehmen", 2007
- "Trennscharfe Kriterien filtern die Masse", 2007
- "Online-Unternehmensberatung für den Mittelstand", 2006
- „Kundenwert-Analyse als zentraler Bestandteil der Kundenanalyse zur Optimierung der Unternehmensstrategie“, 2006
- "So gewinnen Sie neue Kunden", 2006
- "Steigerung der Vertriebseffizienz - die 6 Bereiche der Vertriebsanalyse", 2006
- "Mitarbeiterführung - moderne Führungsinstrumente für den Mittelstand", 2006
- "Erfolgsfaktor Vertrieb", 2006
- Teil 1: Vertriebsorganisation und Vertriebsplanung
- Teil 2: Der Vertriebsprozess von der Erstansprache bis zum Auftrag
- Teil 3: Maßnahmen zur Effizienzsteigerung im Vertrieb
- "Einführung von Risikomanagement in mittelständischen Unternehmen", 2006
- Teil 1: Risikoklassifizierung
- Teil 2: Risikobewertung und Gegenmaßnahmen
- Teil 3: Organisatorische Verankerung
- "Preisgestaltung - ein Erfolgsfaktor im Marketing-Mix", 2006
- „Preispolitik: die Preisgestaltung als Erfolgsfaktor im Marketing-Mix“, 2006
- "Kundenzufriedenheit - die Meßlatte für mehr Kundenbindung und dauerhaften Erfolg", 2006
- "Kundenzufriedenheit", 2006
- "Von der Produktidee zur Maßnahmenplanung - Innovationen erfolgreich umsetzen!", 2006
- "Unternehmer-Coaching - ein wichtiges Thema auch für den Mittelstand", 2006
- "Teambuilding -ein wichtiges Führungsinstrument", 2006
- "Leitfaden: Kundenbindung durch Kundenbindungsmaßnahmen", 2006
- Teil 1: Kundenbeziehung, Rabattprogramme
- Teil 2: Kundenkarten, Clubs, Cross-Selling, Freundschaftswerbung
- "Der Vertrieb – notwendiges Übel oder Erfolgsfaktor?“, 2006
- "PR – ein Kommunikationsinstrument für den Mittelstand?“, 2006
- „Mezzanine Finanzierung für den Mittelstand“, 2006
- „Alternative Finanzierungen für GmbHs“, 2006
- „Kooperation und Partnerschaft – nur eine andere Form der Lieferantenbeziehung?“, 2006
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